Foto: Bernd Volz

Das Evangelische Marmeladenpfarramt – das ist seit mehr als 15 Jahren die Pfarrersfamilie Finger. Ulrich Finger ist der Pfarrer. Uschi die dazu gehörende Ehefrau. Dazu die Töchter Rebecca und Sarina. Des weiteren noch Freundinnen und Freunde, die uns bei allem, was so ein Marmeladenpfarramt ausmacht, unterstützen. Sichtbar beim Verkauf der süßen Brotaufstriche bei den verschiedensten Märkten. Hinter den Kulissen bei der Ernte und der Verarbeitung von alledem, was wir dann zu Konfitüren und Gelees verarbeiten.

Angefangen hat das alles noch im letzten Jahrhundert, als wir begonnen haben, im größeren Stil Konfitüren und Gelees zu kochen und diese dann durch Verkauf zu Geld zu machen. Und das Geld dann zu spenden.

Was das dann alles bedeutet – das findet Ihr auf den einzelnen Seiten dieser Homepage.

Das „Marmeladenpfarramt“ ist als Gewerbe angemeldet und unterliegt natürlich auch der Lebensmittelüberwachung.