Marmelade in der Vorweihnachtszeit
25.11.19

Manchmal ist es gut, wenn man Freunde hat.

An drei verschiedenen Orten gibt es am 1. Adventswochenende pfarrhofmacher Konfitüren und Gelees bei Weihnachtsmärkten zu kaufen.

Bereits am Freitag Abend (29.11.) gibt es zur Eröffnung der Weilmünsterer Eisbahn eine lange Einkaufsnacht mit kleinem weihnachtlichen Markt. Und am Stand der Kreissparkasse auf dem Le-Cheylard-Platz, da gibt es auch eine kleine Marmeladenauswahl.

Am Samstag, dem 30. November, ist in der Wolfenhäuser Ortsmitte ab 14 Uhr ein kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt. In der Kirche bieten Mitglieder des Kirchenvorstands Marmeladen aus der Münsterer Pfarrhofküche an.

Schließlich ist das ganze Wochenende (Samstag, 30. November, von 15 bis 21 Uhr und Sonntag, 1. Dezember, von 12 bis 19 Uhr) in Villmar Weihnachtsmarkt. Schon traditionell bietet der Helferkreis der Flüchtlingshilfe dort auch Süßes aus der Münsterer Marmeladenküche an.

Und natürlich vormerken: Am 2. Advent (8. Dezember) ist dann auf unserem Pfarrhof in Münster Weihnachtsmarkt.

Grüße vom Martinimarkt
10.11.19

Wie jedes Jahr war das Marmeladenpfarramt am Wochenende in Weilmünster auf dem Martinimarkt anzutreffen. Wir bedanken uns bei unseren ehrenamtlichen Helfern, aber auch bei den Organisatoren und unseren lieben Händlerkollegen.

Das Marmeladenpfarramt nutzt ab jetzt die  Zeit zwischen den Märkten besonders fleissig, um die Marmeladen-Vorräte aufzustocken: der Winter naht, und damit viele Weihnachtsmärkte und Menschen, die ihre Liebsten mit unserer Marmelade beschenken wollen.

Alle Jahre wieder Residenzmarkt!
20.10.19

Vor einer Woche waren wir zum "Heimspiel" auf dem Weilburger Residenzmarkt zu finden. Und wie nicht anders zu erwarten war unser Stand gut besucht und hungrige Mäuler haben uns die frische Hagebuttenkonfitüre, aber auch die vielen anderen Leckereien beinahe aus den Händen gerissen.
Wir dürfen jetzt erst einmal nachproduzieren, es soll ja keiner leer ausgehen.

Ihr findet uns das nächste Mal am 10.11 (Geburtstag Martin Luthers) auf dem Martinimarkt im Marktflecken Weilmünster.

Es gibt frische Hagebuttenkonfitüre!
11.10.19

Auch in diesem Herbst dürfen wir euch mir frischer Hagebuttenkonfitüre verwöhnen, live hergestellt im Wohnzimmer unseres Münsterer Pfarrhauses. Danke an unser fleissiges Team - wir haben wieder einige Kilo geschafft!

Probieren (und kaufen) könnt ihr die Köstlichkeit dieses Wochenende auf dem Weilburger Residenzmarkt. Ihr findet uns wie die letzten Jahre auf dem König-Konrad-Platz am Landtor.