So bunt ist der Herbst
01.10.19

Die letzten Sonnenstrahlen helfen, dass auch die späten Früchte Reife und Geschmack bekommen.

Und die tollen Farben. Leuchtend rote Hagebutten sind überall zu sehen. Und in unserem Pfarrgarten, wo am Trinitatisfest der Marktplatz war, leuchten jetzt im kräftigen gelb-orange die Sanddorn-Früchte. Und die Blauen Trauen leuchten genau da noch in der Sonne, wo im Sommer das große Zeltlager stand.

Und wir – wir bemühen uns, die Sonne ins Glas zu packen, gerade für graue Herbsttage.

Treue Kunden beim Weilmünsterer Bauernmarkt
08.09.19

Anfangs war das Wetter eher bescheiden - trüb und regnerisch begann der 18. Bauernmarkt. Aber über Mittag wurde es trocken und sogar ab und zu mal sonnig. Und die Straßen im Marktflecken füllten sich. Unter den zahlreichen Marktbesucherinnen und Marktbesuchern waren auch viele, die sich am Marmeladenstand eindeckten.
Danke unseren treuen Kundinnen und Kunden - und diese Treue zeigt sich auch darin, dass sage und schreibe 12 Kartons leere Gläser an diesem Tag abgegeben wurden. Dass wir diese Gläser schnell wieder füllen werden,versteht sich von selbst.
Beim Residenzmarkt in Weilburg am 2. Oktoberwochenende und beim Martinimarkt am 10. November in Weilmünster sind wir wieder dabei.

1000 Euro für Ärzte ohne Grenzen
03.09.19

Mit einer 1000 Euro-Spende zu Gunsten von "Ärzte ohne Grenzen" beendet das Team des Evangelischen Marmeladenpfarramts die diesjährige Mittelalter-Saison. Am Rande des Helferfests zum Trinitatisfest auf dem Münsterer Pfarrhof entstand dieses Gruppenbild mit einigen der Mitarbeitenden diesen Jahres. Vor wenigen Wochen war bereits eine 1000 Euro-Spende zu Gunsten von "Brot für die Welt" getätigt worden.

In den kommenden Wochen ist das Marmeladenpfarramt auf dem Bauernmarkt zu Weilmünster (8. September), beim Residenzmarkt in Weilburg (12. und 13. Oktober) und beim Martinimarkt in Weilmünster (10. November) zu finden.

Alle Jahre wieder in Orschel
05.08.19
Foto: Ulrich Boettger

Tolles Wetter und eine hervorragende Organisation. Dazu viele liebe und nette und gut gelaunte Laute auf dem Markt. Eine gut besuchte Feldandacht und viel Betrieb am Marmeladenstand.
Was soll man noch dazu sagen, außer einem dicken Dankeschön an alle Mitwirkenden!