Aktuelles

Grüße vom Martinimarkt
10.11.19
Bild

Wie jedes Jahr war das Marmeladenpfarramt am Wochenende in Weilmünster auf dem Martinimarkt anzutreffen. Wir bedanken uns bei unseren ehrenamtlichen Helfern, aber auch bei den Organisatoren und unseren lieben Händlerkollegen.

Das Marmeladenpfarramt nutzt ab jetzt die  Zeit zwischen den Märkten besonders fleissig, um die Marmeladen-Vorräte aufzustocken: der Winter naht, und damit viele Weihnachtsmärkte und Menschen, die ihre Liebsten mit unserer Marmelade beschenken wollen.

Alle Jahre wieder Residenzmarkt!
20.10.19
Bild

Vor einer Woche waren wir zum "Heimspiel" auf dem Weilburger Residenzmarkt zu finden. Und wie nicht anders zu erwarten war unser Stand gut besucht und hungrige Mäuler haben uns die frische Hagebuttenkonfitüre, aber auch die vielen anderen Leckereien beinahe aus den Händen gerissen.
Wir dürfen jetzt erst einmal nachproduzieren, es soll ja keiner leer ausgehen.

Ihr findet uns das nächste Mal am 10.11 (Geburtstag Martin Luthers) auf dem Martinimarkt im Marktflecken Weilmünster.

Es gibt frische Hagebuttenkonfitüre!
11.10.19
Bild

Auch in diesem Herbst dürfen wir euch mir frischer Hagebuttenkonfitüre verwöhnen, live hergestellt im Wohnzimmer unseres Münsterer Pfarrhauses. Danke an unser fleissiges Team - wir haben wieder einige Kilo geschafft!

Probieren (und kaufen) könnt ihr die Köstlichkeit dieses Wochenende auf dem Weilburger Residenzmarkt. Ihr findet uns wie die letzten Jahre auf dem König-Konrad-Platz am Landtor.

So bunt ist der Herbst
01.10.19
Bild

Die letzten Sonnenstrahlen helfen, dass auch die späten Früchte Reife und Geschmack bekommen.

Und die tollen Farben. Leuchtend rote Hagebutten sind überall zu sehen. Und in unserem Pfarrgarten, wo am Trinitatisfest der Marktplatz war, leuchten jetzt im kräftigen gelb-orange die Sanddorn-Früchte. Und die Blauen Trauen leuchten genau da noch in der Sonne, wo im Sommer das große Zeltlager stand.

Und wir – wir bemühen uns, die Sonne ins Glas zu packen, gerade für graue Herbsttage.